Sönd Wöllkomm z'Appezöll

Über uns

Bereits seit 14 Jahren führten Thomas und Priska Sutter ihr kleines Käseunternehmen. Am 1. Januar 2016 haben sie noch zusätzlich die Sutter Käse AG übernommen und die beiden Söhne Adrian und Sandro sind ins Geschäft eingestiegen. Das Team wurde auch durch ihre Tochter Raffaela und eine Aushilfe verstärkt. Am 1. Januar 2022 haben Sandro und Adrian das Käseunternehmen übernommen und Raffaela ist Leiterin im Verkaufsladen. Tanja, unsere zweite Ladentochter hat im Juni 2023 den Käse - Weinsommelier abgeschlossen und gibt ihr Wissen gerne an unsere Kunden weiter.

Im Februar 2023 wurde der Verkaufsladen renoviert und mit neuen Geräten ausgestattet.

Unser Käse wird während Monaten nach überliefertem Rezept in unserem eigenen Natur-Käsekeller, in Brülisau, gepflegt und gereift. Am besten kommen Sie einfach vorbei und überzeugen sich selbst vom unverwechselbaren Geschmack!

Wir freuen uns über Ihren Besuch. Herzlich Willkommen!

Team

Käsekeller

Wir lagern und pflegen in unserem Natur-Käsekeller in Brülisau unseren Hus-Chäs, Rahmkäse, Rässkäse ¼-fett, Raclette, Mutschli und Appenzeller zu verschiedenen Reifegraden.

Der Naturkeller hilft uns, die Käse qualitativ und geschmacklich besonders werden zu lassen.

Wir kaufen die Käse ganz jung bei verschiedenen Produzenten und lagern und pflegen diese dann während Monaten noch von Hand, bis sie unserem Qualitäts-anspruch entsprechen.

Wochenmarkt Altstätten

Der Waren- und Gemüsemarkt auf dem Rathausplatz in Altstätten findet jeden Donnerstagvormittag von 07.00 Uhr bis mittags statt. Wir sind dort mit unserem Verkaufswagen mit gegen siebzig Käsesorten ausnahmslos anzutreffen.       

Besuchen Sie uns; wir freuen uns auf Sie!

Laden in Appenzell

Öffnungszeiten

Januar – April

Sonntag und Montag geschlossen

Di – Fr 08.00 – 12.00 Uhr
13.30 – 18.00 Uhr
Sa 08.00 – 16.00 Uhr

Mai – Dezember

Montag geschlossen

Di – Fr 08.00 – 12.00 Uhr

13.30 – 18.00 Uhr
Sa 08.00 – 16.00 Uhr
So 10.00 – 12.00 Uhr
14.00 – 16.00 Uhr

Jeden Donnerstag von 07.00 – 12.00 Uhr sind wir mit unserem Verkaufswagen auf dem Markt in Altstätten anzutreffen. Wir freuen uns auch dort auf Ihren Besuch!

Kontakt

Wir freuen uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

Bitte alle mit * bezeichneten Felder ausfüllen.

Anrede*

Anfahrt

So finden Sie uns.